Halbmarathon ab 40€

XT-RUN 21km

Mit dem Start in der Dorfmitte führt die Halbmarathon-Strecke zuerst über den Höhenzug „Wirbstein“ bevor es dann steil bergab durch die Ravennaschlucht mit ihren Trails, Hohstege, Brücken und Treppenstufen bis hinunter zum Bahnviadukt am Hofgut Sternen (Verpflegungsstelle) vorbei auf schmalen Wegen weiter bergab bis zur Posthalde geht. Nun beginnt der erste steile Anstieg ca. 300 Höhenmeter auf 1,5 km verteilt bis Alpersbach. Von dort geht es dann flach auf einem schmalen Panoramatrail 3 km in Richtung Hinterzarten. Nun beginnt wiederum ein Abstieg durch das Löffeltal bis zum Hofgut Sternen (Verpflegungsstelle). Jetzt beginnt der am schwierigsten zu laufende steile Anstieg ca. 350 Höhenmeter auf 1 km zum Piketfelsen. Von dort geht es dann leicht wellig durch die Wälder und Weiden zum Ziel am Fun-Park.

Run FUN ab 30€

XT-RUN 10km

Die 10km Strecke führt über den Wirbstein hinab in den oberen Teil der Ravennaschlucht. Anschließend geht es hinauf zum Piketfelsen bevor die Strecke durch Jungholz und Moos zurück zum Ortskern verläuft.

NOCH FRAGEN?

In unserer Ausschreibung findest du alle Details!